• Home
  • K.E.C.K-Coaching
    • Kraftvolles-Energie-Coaching
      • Anwendungsgebiete
    • Familien- und Strukturaufstellungen
    • Innenweltreisen
      • Was dich erwartet
      • Angebote zu Innenweltreisen
    • Gesetz der Resonanz
      • Was ist Erfolgreiche Resonanz?
      • Erfolgreiches Resonanztraining
    • Ferien für die Seele
    • Investition
  • K.E.C.K-Workshops
    • Rundum-Stark-Powertag zum Gesetz-der-Resonanz
    • Rundum-Stark Powertag Selbstvertrauen stärken
    • Rundum-Stark-Powertag Glückliche Beziehungen
    • Halbjahres-Coaching-Lebe-deinen-Traum
  • K.E.C.K-EFT Klopftechnik
    • Was ist EFT?
    • Wie wirkt EFT?
      • Anwendungsgebiete
    • Meine Angebote zu EFT
    • EFT-Onlinekurse
      • 21 Tage EFT-Live Training
      • 21 Tage EFT-Spezialkurs-Audiotraining zur Klopfroutine
      • EFT-Video-Selbstlernkurs
  • Kontakt
    • Wegbeschreibung
    • Bodenheim und Umgebung
  • Blog
  • Über mich
  • Podcast

“Wenn wir unseren eigenen Geist verwandeln, wird unsere Umgebung bald folgen.”

Dalai Lama

Familien- und Strukturaufstellungen

Meine Systemischen Aufstellungen haben die Familienaufstellungsarbeit Bert Hellingers und die Strukturaufstellungen nach Prof. Varga von Kibed und Insa Sparrer als Grundlage und verbinden diese mit den Erkenntnissen aus meiner Coachingtätigkeit. Dies geschieht durch Einbindung anderer Methoden (z.B. EFT-Klopftechnik, Arbeit mit inneren Bildern oder anderen kreativen Interventionsmöglichkeiten).

Jede Familie oder Organisation stellt ein System dar, das eigene Dynamiken aufweist. Die “Ordnungen der Liebe” reichen bis tief in die Geschichte einer jeden Familie. Aus Liebe springen wir in die Bresche, werden unglücklich oder krank, übernehmen Schuld oder verzichten auf eigenes Glück, Gesundheit oder Lebensfülle. Negative Verstrickungen in Familien oder anderen Systemen verhindern oft unbewusst den Lebensfluss. Diese und andere Blockaden werden in Aufstellungen sichtbar gemacht und mit Hilfe der Gruppenenergie (dem wissenden Feld) Möglichkeiten für eine heilende Ordnung und Veränderung eingeleitet.

Systemische Aufstellungen sind in der Gruppe wie auch in der Einzelarbeit möglich. 

Ablauf:

Bei einer Aufstellung in der Gruppe wird das innere Bild z.B. der Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie nach außen sichtbar gemacht. Dazu sucht der Aufstellende Personen aus der Gruppe als Stellvertreter für die Personen oder das Thema ,welches er aufstellt und sich selbst aus und stellt diese intuitiv in Beziehung zueinander im Raum auf.

Die Stellvertreter/innen können körperlich und emotional die Wirkung dieses Platzes wahrnehmen. Es kommen hierbei oftmals unbewusste Schicksalsverbindungen zum Vorschein, die über mehrere Generationen hinweg reichen können und das eigene Leben beinflussen. Aus diesen unbewussten Bindungen können unglückliche Beziehungen, Folgeschicksale, Übernahme fremder Schuld, Identifikation mit ausgeschlossenen Familienmitgliedern oder Krankheiten resultieren.

Durch Veränderung des Bildes wird versucht, ein Lösungsbild zu schaffen, in dem z.B. alle Familien- oder Organisationsmitglieder einen guten Platz erhalten, gewürdigt und geachtet sind.

Es treffen sich Menschen, die tiefere Einblicke in ihre Lebenssysteme und Bindungen bekommen möchten.

In einer anderen Form der Strukturaufstellung können auch berufliche Themen, Probleme, Symptome, Glaubenssätze, Entscheidungen u.v.m. aufgestellt werden. Neue Einsichten und somit Lösungsmöglichkeiten werden sichtbar.

Ich gebe gern Hilfestellung bei der Formulierung des Anliegens.

Zur Zeit finden keine Aufstellungswochenenden mit Gruppen statt. 

Einzelaufstellungen im Rahmen eines Coaching-Termins sind jederzeit möglich. 

Dabei wird ebenfalls über verschiedene Arten von Hilfsmitteln das innere Bild und Thema nach außen gebracht . Auf diese Weise werden ungünstige Muster, Verstrickungen und Blockaden sichtbar und können durch entsprechende Interventionen gelöst werden.

Die Energie kommt wieder in Fluss.



EFT-Erlebnisabend

Mit diesen Abendworkshops möchte ich Ihnen in kleiner Runde die Möglichkeit geben, die Methode kennen zu lernen und praktische Erfahrungen mit EFT (Technik der emotionalen Freiheit) zu machen. 

Erfolgsteam-Workshop

Aktiv werden in eigener Sache. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen! Termine für neue Wishcraft Erfolgsteamworkshops nach Barbara Sher


Gesetz der Resonanz

Einladung zu einem spannenden Erlebnistag zum Gesetz der Anziehung! Dieser Tag dient der Anhebung Ihrer persönlichen Energie, Ihres Resonanzfeldes.

Glückliche Beziehungen leben

Wir alle sehnen uns nach erfüllten Beziehungen, sei es in einer Partnerschaft, der Familie oder in Freundschaften.

telefon-mail

100% GRATIS für dich!

Trage Dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte meine kecken Impulse ca. 1-4 Mal pro Monat.

Als Willkommensgeschenk erhältst Du zwei Meditationen, mit denen Du sofort starten kannst.

Die Datenschutzbestimmungen findest Du hier!
Meine Impulse sind kostenlos und Du kannst dich jederzeit mit einem Klick aus dem Newsletter austragen.

 

EFT-Video-Selbstlernkurs

EFT-Klopfkurs

Weiterführende Themen

  • EFT-Klopftechnik
  • Erfolgreich wünschen Coaching
  • Familien- und Strukturaufstellungen
  • Innenweltreisen

Aus dem Blog

5 Tipps für mehr Selbstliebe
13/02/2021

Komme in meine Facebook-Gruppe

Leben wie Du es willst!

  • facebook

Meine Angebote

  • Einzel- und Beziehungscoaching
  • Workshops und Seminare
  • Skype- und Telefoncoaching

Kontakt

Manuela Klasen

Auf der Harle 25
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 / 704906
Fax: 06135 / 704907

info@manuelaklasen.de

Copyright Manuela Klasen 2012 . Impressum | AGB | Kontakt | Blog | Datenschutzbestimmungen