Manuela Klasen

Manuela Klasen

Über mich und meinen Weg

Aufgewachsen bin ich mitten im Ruhrgebiet, dem „Kohlenpott“, in Gelsenkirchen. Seit meiner Jugend interessierte und beschäftigte ich mich mit Musik, Fotografie, Film, Kreativitätstechniken sowie wertschätzender Kommunikation. Ich liebe die Natur und Sport und bewege mich gern. Außerdem wollte ich immer wissen, wie man das Beste aus sich und seinem Leben macht. Ich wuchs mit Mangelgefühlen, Stress in der Familie und Überforderung auf und wollte lieber Glück, Freude und Erfolg erleben.

Meinem jugendlichem Herzenswunsch folgend machte ich eine Ausbildung zur Fotografin. Schon mit 15 Jahren hatte ich angefangen, freiberuflich im Kleinkunstbereich, bei Musikveranstaltungen und im Theater zu fotografieren und die Fotos, die ich selbst vergrößerte, an die Künstler und an die Presse zu verkaufen. Aufgrund meines Engagements wurde ich auch für Portraitaufnahmen und andere Projekte weiterempfohlen.

Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, nach meiner Ausbildung, bewarb ich mich aus Neugier auf ein Volontariat beim ZDF in Mainz. Ich wurde für das Volontariat nicht genommen, bekam aber ein anderes Angebot als Seiteneinsteigerin im Filmschnitt. Es folgten 10 Jahre Festanstellung, erst als Filmschnitt Assistentin, später als Filmcutterin. Auch hier arbeitete ich noch „nebenbei“, in meiner Freizeit an verschiedenen Fernseh- und Kinoproduktionen in Berlin. Ich wollte das „ganz große Kino“ und die Selbständigkeit rief irgendwie schon.

Aber aufgrund körperlicher Probleme und meiner Suche nach Lösungen dafür, machte ich mich erst einmal auf den Weg zu mir selbst und meinem „Selbstheilungsprozess“ im Inneren und  das „Wunder“ geschah.

 Aus der ursprünglichen Not fand ich meine neue Berufung

Meine eigene Entwicklung, die tiefen Selbstheilungserfahrungen, die ich machte und die Fähigkeit, mein Leben glücklich und erfolgreich zu gestalten, haben in mir den Wunsch geweckt, diese Möglichkeiten auch an andere Menschen weiterzugeben. 1999 machte ich den Sprung in die Selbständigkeit und entwickelte meine eigenen Konzepte und Trainings.

Es entstand die Marke K.E.C.K  Kraftvolles Energie Coaching Klasen

“Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung.
Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen, das ist unsere Bestimmung.”

Oscar Wilde

Ich sehe das Besondere in jedem Menschen

Meine Arbeit setzt unterschiedliche Methoden in einzigartiger Art und Weise zusammen und vereint sie durch meinen persönlichen Erfahrungsschatz und meine Form der Anwendung. Ich zeige dir wie du deinen Weg zu mehr Selbstbestimmtheit, Handlungsfähigkeit und damit Lebensfreude, Gesundheit und Glück in dir findest und damit auch dein Außen selbstbewusst gestalten kannst. Das Leben ist zu kurz, um unglücklich und unzufrieden zu sein. Deshalb starte jetzt und entfalte endlich dein volles Potential.

Die Freude mit Menschen zu arbeiten, neue Wege aufzuzeigen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln, ist Teil meiner Motivation.

Die Welt damit etwas friedvoller zu gestalten, indem Menschen mehr in Frieden mit sich selbst sind, gut für sich sorgen können und dadurch auch besser für andere, ist ein Teil meiner Arbeit. Entsprechend dem Flügelschlag eines Schmetterlings, kann jede persönliche Veränderung sich auf das kleinere, aber auch größere Umfeld auswirken. Weiterblickend damit auch auf das große Ganze, unsere Welt.

Du findest hier viele Impulse, wie du dein Leben positiv verändern kannst, um privat und beruflich erfolgreich zu sein, sowie unter allen Angeboten verschiedene Feedbacks oder Erfahrungsberichte meiner Klienten/innen. Du willst mehr über mich und meine Arbeit hören?  Hier findest du mein Interview bei Radio Antenne Mainz.

Der einfachste und schnellste Weg, um weiterzukommen in deinem Leben, ist nur einen Klick entfernt. Gehe direkt mit mir in Kontakt und wir klären alle deine Fragen. Trau dich endlich! Ich freue mich auf dich.

Du willst nicht mehr warten sondern starten!

Radio-Interview bei Antenne Mainz

mit Volker Pietzsch

Der steinige Weg zu mir selbst und meiner Berufung!

Beispiele aus der Coaching Praxis

Warum Persönlichkeitsentwicklung glücklich macht

Es sind die Begegnungen mit Menschen,

die das Leben lebenswert machen!

SEI AUCH KECK UND TRAU DICH!

Qualifikationen- und Zertifizierungen 1995 - 2023

  • Synergetik Coaching Ausbildung Praxislizenz und Profiler Zusatzseminar Institut Bernd Joschko (Bischoffen Rossbach). – Aufdeckung unbewusster Muster durch Innenweltreisen
  • Mental und Emotional- Training- Forschung Gehirn und Herzkohärenz bei Dr. Joe Dispenza (Arzt/Gehirnforscher USA) – in Rosenheim und Basel
  • EFT® (Emotional Freedon Techniques®) Level 1-3 bei Christian Reiland (ausgebildet von Gary Craig Begründer der Methode USA).
    Weitere Fortbildungen bei verschiedenen Trainern.
  • Met Klopftechnik Grundseminar bei Rainer und Regina Franke.
  • BSSF Energetische Fortbildung bei Maya de Vries (Köln)
  • NLP Praktioner und Master bei Johann Klucny (Berlin)
  • Train the Trainer Ausbildung Jürgen Höller Akademy Schweinfurt
    Fortbildungen Persönlichkeitstraining Christian Bischoff / Damian Richter
  • Businesscoaching Finanzausbildung – Bodo Schäfer
  • Erfolgreich Wünschen Coach Ausbildung (das Gesetz der Resonanz) bei Pierre Franckh und Michaela Merten
  • Familien- und Strukturaufstellungen nach Prof. Matthias Varga von Kibed / Insa Sparrer, B. Hellinger, bei Gisela Söhnen (Mainz) und Rolf Lutterbeck (Bad Homburg) und verschiedenen anderen Trainern.
  • IET® Hypnose Ausbildung bei Dirk Treusch (Darmstadt).
    Zertifiziert von der National Guild of Hypnotists (USA)
  • Wishcraft Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher bei Dr. Gudrun Schwarzer (Osnabrück) – Umsetzung verborgener Träume Wünsche und Ziele
  • Lach-Yoga Leiter Ausbildung 2007/2014 bei Angela Mecking (Berlin) – Begründer Madan Kataria (Indien) – Die heilsame Kraft des Lachens
  • Basis und Masterworkshop Quantenheilung bei Frank Kinslow (USA).
  • Ausbildung Heilende Hände Energiearbeit (OHLT- One Light Healing Touch) bei Joachim Deschermaier (Mainz)
  • Toastmaster Rhetorik Club Mainz – Rhetorik- und Auftrittstraining – Fortbildung: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Fortbildung TAKETINA – Rhythmusschulung als Transformations-Prozess Wege zur Ruhe und innere Balance – Intuitionsschulung –
    beim Begründer Reinhard Flatischler Starnberg. (2023)