Manuela Klasen

Manuela Klasen

Ausnahmezustand – Krisen als Chance

von | 29. März 2020 | Coaching

Sei du selbst und lebe dein Leben! Aber wie geht das überhaupt? Ganz schön was los gerade in der Welt, oder? Wie hat sich unser aller Leben in kurzer Zeit…

Sei du selbst und lebe dein Leben! Aber wie geht das überhaupt?

Ganz schön was los gerade in der Welt, oder? Wie hat sich unser aller Leben in kurzer Zeit verändert, seit die Corona Krise alles im Griff hat.

Ich möchte mit meinen Impulsen dazu beitragen, dass egal wie deine persönliche Situation gerade aussieht, du mehr Energie hast und mehr an dich glaubst oder losgehst, um deine persönlichen Chancen und Lösungen für dein Leben zu finden.

Denn wie heißt es so schön, Krisen sind Chancen und wenn Chaos herrscht, kann etwas Neues entstehen. Krise bedeutet, wir stehen an einem Wendepunkt!

Und das ist für mich die zentrale Botschaft bei allem. Wir sind als Menschen gerade in einer unerwarteten Ausnahmesituation, die jeden dazu zwingt umzudenken.

Deshalb ist es jetzt wirklich wichtig noch einmal bewusstere Fragen zu stellen. Das gilt für mich im „Kleinen“ wie im „Großen“. Aber hier geht es um dich und deine persönlichen Umstände, dein Leben.

Ich möchte dich inspirieren mit folgenden Impuls-Fragen an dich selbst, die Antworten zu finden, die jetzt wirklich wichtig für dich sind! Antworte deshalb am besten schriftlich darauf, dann hast du mehr Erkenntnisse. Oder bewege die Fragen mal über den Tag oder ein paar Tage und schaue was dir für Antworten kommen. Schreibe sie auf!!!!

1.Was solltest du jetzt in dieser Zeit endlich einmal überdenken?

2.Waren deine Lebens-Strategien bisher sinnvoll und bist du da wo du sein willst?

3. Führst du das Leben, dass dich wirklich glücklich macht?

4. Was macht dich derzeit glücklich und was auf welcher Lebensebene unglücklich?

Lebensebenen sind zum Beispiel Beziehungen, Partnerschaft/Familie/Kollegen/Freunde, Beruf/Berufung, Selbstwahrnehmung/Persönlichkeit, Gesundheit, Freizeit/Freunde, Finanzen/Wohlstand, Lebenssinn/Glück

5. Was sind deine bisherigen Gedanken, Emotionen und Lösungen für die Dinge, die dich unglücklich, erfolglos oder unzufrieden machen?

6. Woran liegst es, dass du noch nicht dort bist wo du sein willst in deinem Leben?

7. Wer kann dich unterstützen, dir helfen oder zeigen wie du dorthin kommst?

Ich glaube, es gibt für jeden in jeder Krise Chancen. Man muss sie nur sehen. Und ist unser Fokus sehr auf Angst ausgerichtet oder unter Stress, dann sind wir im Tunnel mit unserer Wahrnehmung.

Wie oft hat man schon gehört:

„Als ich krank wurde, habe ich mein Leben verändert“.

„Als ich meine Stelle verlor, habe ich mich entschieden endlich das zu tun, was ich immer schon tun wollte.“

„Als ich allein zu Hause saß, habe ich gemerkt wie sehr mir meine Familie oder Freunde fehlen, um die ich mich ewig nicht gekümmert habe.“

Wir alle sind aufgefordert, die Dinge, unser Leben, unsere Ausrichtung zu überdenken. Oder wie siehst du das?

Welcher Wandel will also vollzogen werden?

Ich freue mich, wenn du deine Gedanken und Erkenntnisse mit mir teilst!

Schreibe mir gern ein Feedback!

Vielleicht brauchst du noch Mut, die Richtung, Ideen oder einfach nur Selbstbewusstsein,Selbstvertrauen und Klarheit, um entschlossen weiter zu gehen?.

Wenn du in der Krise eine Chance sehen willst, dann wird es jetzt Zeit dich darauf auszurichten, was du wirklich willst.

Gern helfe ich dir dabei, dich zu stärken, deinen Weg zu erkennen und wichtige Dinge umzusetzen. Gehe dazu mit mir in Kontakt unter info@manuelaklasen.de oder ruf mich an!

Gern kannst du auch das Kontaktformular unter dem Menue Kontakt nutzen!

Das könnte dich auch interessieren

Angst vor Verurteilung Teil 2

Angst vor Verurteilung Teil 2

Negative Gefühle und Blockaden loslassen Fortsetzung Teil 2: Angst vor Verurteilung Zehn Tage nach der EFT-Sitzung bei Manuela, später bat ich meinen Vater, einem inneren Drang folgend, zu einem Gespräch. Wir verabredeten uns – auf seinem Wunsch hin mit meinem...

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.