Manuela Klasen

Manuela Klasen

Christiane aus München – Meine Reise zu mir selbst!

von | 29. November 2022 | Coaching

Nach langer Recherche und einigen Anläufen, auf der Suche nach einem Coaching, das mich beruflich, aber vor allem persönlich weiterbringen sollte, stieß ich Anfang dieses Jahres auf einen Podcast auf…

Nach langer Recherche und einigen Anläufen, auf der Suche nach einem Coaching, das mich beruflich, aber vor allem persönlich weiterbringen sollte, stieß ich Anfang dieses Jahres auf einen Podcast auf Spotify. Auf meinem Nachttisch das Buch von Bruce Lipton, „Intelligente Zellen“, suchte ich nach einer Audiodatei zu diesem Thema und traf auf Manuela und K.E.C.K. In fünfzehn Minuten Podcast lag so viel Kraft, dass ich beschloss, den Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Danach ging alles sehr schnell: Das erste Kennenlernen über Zoom überzeugte uns beide, dass wir es angehen können und wohl richtig füreinander sind. Ich merkte immer noch innere Bremsen, der Zugang zu meiner inneren Kraft war blockiert. Ich wollte wieder mehr Lebensfreude spüren, mehr Wertschätzung und Anerkennung für mein Tun bekommen, erlebte Abwertung heilen und mir beruflich in meiner Selbständigkeit neue Felder eröffnen. Ich fühlte mich abgeschnitten von meinen Gefühlen und einen Knoten, den ich bisher nicht allein lösen konnte, um mich wirklich erfüllt und glücklich zu fühlen. Eine gewisse Schwere lastete auf mir.

Voller Erwartung und Vorfreude fuhr ich im Juli das erste Mal für 3 Tage von München nach Bodenheim und wurde herzlich empfangen.

Zu beschreiben, was in einem Bewusstwerdungsprozess geschieht, ist grundsätzlich nicht einfach. Noch schwerer ist es wohl, zu verdeutlichen, mit welchen Gefühlen das Loslassen und Abgeben alter Muster, Strukturen und unbewusster Glaubenssätze verbunden ist.

Dass man zu vielen Verhaltensweisen und Glaubensmustern emotional nur schwer Zugang findet, war mir klar. Meine Fähigkeit, Probleme geistig zu erkennen, zu analysieren und auseinanderzunehmen, ist geschult, doch wie sollte ich Zugang zu meinen Gefühlen bekommen? Mir wurde klar, dass der Schlüssel zu vielen, nie vollständig geheilten Wunden in der Auflösung negative Muster über mich selbst und den dazugehörigen Gefühlen lag. Wie sollte ich diesen Schlüssel finden? Dabei erhoffte ich mir die Hilfe von Manuela und wurde endlich fündig.

Losgehen, anfangen und Neues erleben

Manuela schafft sofort einen Rahmen von sich sicher und aufgehoben fühlen und ich konnte kaum fassen, wie schnell meine bisher verschlossenen Gefühle sichtbar und spürbar wurden. Sie hat in mir noch unbewusst wirkende Schmerzen längst vergangener Zeiten aufgedeckt, die mich in meinem Leben blockieren meine Freude und Kraft voll auszudrücken. Diese unbewussten Muster wahrzunehmen und zu fühlen, was es emotional mit mir macht und wie sich diese negativen Gefühle in meinem Leben auswirken ist schon immer ein starker AHA Effekt.

Der wichtigste Schritt aber ist die konkrete Anleitung, die blockierenden Gefühle und Situationen dazu, noch einmal bewusst zu durchleben, um sie dann aufzulösen und abzugeben. Mit Hilfe verschiedener energetischer Übungen wurde mir gezeigt, wie ich diese negativen Erfahrungen, alte Schmerzen, sowie unbewusste blockierende Glaubenssätze, emotional verändern und loslassen kann. Das macht Manuela mit ungeheurer Klarheit, Schnelligkeit und Empathie.

So haben mir die Gespräche und die dabei konkrete Bewusstmachung der unbewussten Muster und Zusammenhänge in meinem Leben und dann die Energiearbeit, um negative Emotionen aufzulösen, wieder Schritt für Schritt Zugang zu meinen positiven Gefühlen und mir selbst geschaffen. Wir haben aufgedeckt, was vergraben lag und es in eine stärkende Energie gewandelt. Ich habe außerdem den Kontakt zu meinem inneren Kind wiedergefunden und gelernt es zu umarmen und zu lieben und somit in meinen inneren Frieden zu kommen. Ich habe erfahren, was Loslassen bedeutet, und das erfüllende Gefühl erlebt, wenn der Raum für neue positive Gefühle entsteht. Die Selbstliebe, Selbstanerkennung und damit Selbstwertschätzung emotional zu nähren, ist einer der Schlüssel, mit dem mich Manuela durch ihre Arbeit wieder verbunden hat.

Außerdem erklärt sie immer sehr nachvollziehbar, wie unser Unterbewusstsein funktioniert und welche Fallstricke dazu führen, dass Veränderung und Loslassen für viele so schwer ist. Auch gibt Manuela verschiedene Übungen und Anleitungen an die Hand, das neue emotionale Erleben auch im Alltag zwischen unseren Terminen zu stärken und mehr Bewusstsein für die alten Programme zu entwickeln, um diese zu durchbrechen. Das ist so wertvoll und wichtig!

Befreiung

Das Gefühl der Befreiung lässt sich schwer beschreiben, nur so viel, es macht süchtig nach mehr und motiviert, täglich dranzubleiben. Probleme aufzuspüren und sie im wahrsten Sinne des Wortes „weg zu klopfen“, das gelingt mit Manuelas Erfahrung und ihrem intuitiven arbeiten erstaunlich schnell und leicht.

So kam ich auch im September ein zweites Mal mit Freude nach Bodenheim, dazwischen ist man online immer wieder in Kontakt, denn  Kontinuität tut gut und stärkt das Selbstbewusstsein und die eigenen Fähigkeiten, „negative“ Energie (Gedanken und Emotionen) bewusst zu verändern.

Auch konnte ich im Alltag mit verschiedenen, mich sonst stressenden Situationen, ganz anders umgehen oder meist unbewusste Reaktionen jetzt bewusst steuern.

Mein Weg mit Manuela ist noch nicht beendet, denn ich habe noch einige Ziele, die erreicht werden wollen und das Neue will auch gefestigt werden. Durchhänger werden kommen oder kamen auch schon, und dann ist es gut eine Mentorin wie Manuela an meiner Seite zu wissen, die mich wieder in die richtige Spur oder meine Mitte bringt, bis ich das neue Erleben und bewusste Gestalten meines Alltags und Lebens ganz tief, vor allem emotional, verinnerlicht habe.

Manuela erinnert mich beständig daran, dass ich alles in mir habe, um mich auf Besseres, Freudigeres und Glücklicheres einzuschwingen und die entsprechende Resonanz in meinem Leben zu erzeugen.

Dieses Wissen und das Gefühl, es erlebt zu haben, lassen mich seitdem nicht mehr los und ermutigt mich jeden Tag aufs Neue dranzubleiben! Danke!


Willst du auch mehr Freude erfahren, dich langfristig voller Kraft fühlen und deine beruflichen oder privaten Ziele schneller erreichen?

Brauchst du einen persönlichen „Kick oder Hilfestellung“, willst einfacher und schneller vorankommen und dein Lebensglück nicht mehr aufschieben, dann melde dich gern bei mir, damit das neue Jahr dein Glücksjahr wird.

Kontakt mit Manuela aufnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Angst vor Verurteilung Teil 2

Angst vor Verurteilung Teil 2

Negative Gefühle und Blockaden loslassen Fortsetzung Teil 2: Angst vor Verurteilung Zehn Tage nach der EFT-Sitzung bei Manuela, später bat ich meinen Vater, einem inneren Drang folgend, zu einem Gespräch. Wir verabredeten uns – auf seinem Wunsch hin mit meinem...

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert