Manuela Klasen

Manuela Klasen

Einfachgluecklich

von | 16. August 2020 | Impuls-Geschichten

Ist Glück eine Glücksache? Kann ein Unglück auch glücklich machen? Um über das Thema Glück in deinem Leben nachzudenken, möchte ich dir heute wieder eine kleine Impulsgeschichte als Anregung erzählen.…

Ist Glück eine Glücksache? Kann ein Unglück auch glücklich machen?

Um über das Thema Glück in deinem Leben nachzudenken, möchte ich dir heute wieder eine kleine Impulsgeschichte als Anregung erzählen.

„Jeder ist seines Glückes Schmied“, so sagt ein Sprichwort, heißt, du hast Einfluss und es sollte doch möglich sein, dass jeder sein Glück findet, oder?

Doch manchmal ist das so eine Sache mit dem Glück und wie du dir denken kannst, wenn du meinen NL regelmäßig liest oder meinen Podcast hörst, ist Glück, dass wir oft im Außen suchen, aber vor allem eine geistige Einstellung und wurzelt in deiner inneren Wahrnehmungsfähigkeit.

Dass Glück nicht eine Sache ist, die von äußeren Umständen abhängt und dass selbst ein „Unglück“ manchmal Glück bedeuten kann, davon erzähle ich dir in dieser Episode.

Sie heißt „Glück oder Unglück“ von Christian Morgenstern.

Viel Spaß beim Anhören dieser Episode mit meinen weiterführenden Gedanken dazu!

Ich freue mich über deinen Kommentar, was dir die Episode geben konnte!
Was hast du vielleicht schon erlebt, wovon du erst mit Abstand sagen konntest, dass es dich vorwärtsgebracht hat, auch wenn es erst unangenehm war?

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wenn du schneller und leichter weiterkommen willst in deinem Leben, gehe einfach mir in Kontakt!

Das könnte dich auch interessieren

Angst vor Verurteilung Teil 2

Angst vor Verurteilung Teil 2

Negative Gefühle und Blockaden loslassen Fortsetzung Teil 2: Angst vor Verurteilung Zehn Tage nach der EFT-Sitzung bei Manuela, später bat ich meinen Vater, einem inneren Drang folgend, zu einem Gespräch. Wir verabredeten uns – auf seinem Wunsch hin mit meinem...

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert