Manuela Klasen

Manuela Klasen

Steve Jobs Impulse

von | 14. März 2021 | Podcast, Podcast spezial 1

 #128 K.E.C.K Podcast – Steve Jobs – 3 Tipps für ein erfolgreiches Leben In dieser Podcast Episode möchte ich dir wieder ein paar wichtige Gedanken- und Umsetzungs- Impulse geben. Ich…

 #128 K.E.C.K Podcast – Steve Jobs – 3 Tipps für ein erfolgreiches Leben

In dieser Podcast Episode möchte ich dir wieder ein paar wichtige Gedanken- und Umsetzungs- Impulse geben. Ich möchte dich einladen, dich zu fragen, wo du stehst in deinem Leben und über das, was wirklich wichtig für dich ist, nachzudenken.

Ich nutze dafür heute ein paar Zitate von Steve Jobs, dem leider schon früh verstorbenen Apple Gründer, die ich sehr inspirierend finde. Und auch wenn Steve Jobs als Persönlichkeit polarisiert hat, er war ein kreativer und innovativer Visionär, der trotz vieler Höhen und Tiefen, immer einen starken Durchhaltewillen hatte, immer wieder aufgestanden ist und weiter gemacht hat.

Und ein Zitat von ihm, entspricht auch dem, was ich meine Klienten oft frage und auch mich selbst natürlich immer wieder, es lautet:

„Wenn heute der letzte Tag deines Lebens wäre, würdest du dann auch das tun, was du heute vorhast?“

Nun das ist eine sehr starke Frage wie ich finde und natürlich auch provokativ.

Natürlich haben wir alle Verpflichtungen im Leben und bestimmt würde jeder den Tag etwas anders gestalten, wenn er wüsste, dass es wirklich der letzte Tag wäre, aber für mich steckt der tiefere Sinn hinter dieser Frage, dir klar zu machen wieviel deiner wertvollen Lebenszeit du vielleicht mit Dingen oder Menschen verbringst, die dich nicht wirklich glücklich oder vielleicht sogar unzufrieden und unglücklich machen. Wie sehr bist du vielleicht einfach nur im Hamsterrad der Gewohnheiten gefangen, weil du keine neuen Entscheidungen triffst?

Und darum geht es meiner Meinung nach, denn das Leben ist letztendlich die Summe unserer Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen, im Kleinen wie im Großen.

Ist das, was du tust das, was dich zufrieden macht? Kannst du  am Ende des Tages sagen, das war ein richtig, richtig guter Tag und ich hatte viel Freude?

2. Frage: Bist du wirklich in deinem Leben oder mehr fremdbestimmt in äußeren Umständen oder aus inneren Glaubensmustern und Gewohnheiten heraus?

Alle 3 Zitate und Erkenntnisse von Steve Jobs und meine weiterführenden Impulse kannst du hier in nur 13 Minuten anhören.

Ich freue mich über deinen Kommentar und deine Erkenntnisse für dich!

Du willst etwas verändern in deinem Leben und dass es schneller und leichter geht?

Dann kannst du hier ein kostenfreies Impulscoaching buchen, mir eine E-Mail schicken unter Kontakt oder rufe mich an 06135 / 704906

Das könnte dich auch interessieren

Angst vor Verurteilung Teil 2

Angst vor Verurteilung Teil 2

Negative Gefühle und Blockaden loslassen Fortsetzung Teil 2: Angst vor Verurteilung Zehn Tage nach der EFT-Sitzung bei Manuela, später bat ich meinen Vater, einem inneren Drang folgend, zu einem Gespräch. Wir verabredeten uns – auf seinem Wunsch hin mit meinem...

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.